Altmannstein
Schambach-Saiten spielen für Senioren

07.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:06 Uhr
Die Adventsfeier im Altmannsteiner Seniorenheim Maria Rast wurde vom neu gegründeten Ensemble Schambach-Saiten musikalisch gestaltet. −Foto: Eva Meyer, Caritasverband

Altmannstein (DK) Die Bewohner des Altmannsteiner Altenheims Maria Rast haben sich besinnlich auf den Advent eingestimmt. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von dem neu gegründeten Ensemble Schambach-Saiten.

Bürgermeister Norbert Hummel, der auch Vorsitzender des Caritasvereins ist, dankte allen Personen, die sich für das Haus engagieren.

Pfarrvikar John Joseph trug eine Geschichte zum Advent vor und die Heimleiterin Eva Meyer hielt die Meditation "Herbergshaus". Sie dankte allen für die gute Zusammenarbeit. Als Gäste vom Caritasverband Regensburg waren Nadine Spallek und Kathrin Königbauer anwesend. Danach gab es Kaffee und Plätzchen.