Neuburg
Schafkopfen für Heilig Geist

Benefizturnier am Freitag, 15. November - Anmeldungen im Pfarramt

09.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:39 Uhr
Am 15. November wird im Pfarrsaal Heilig Geist wieder geekartelt. −Foto: Herbert/DK-Archiv

Neuburg (DK) Am Freitag, 15. November, wird im Pfarrsaal von Heilig Geist wieder gekartelt - und zwar für den guten Zweck.

Die Pfarrei veranstaltet gemeinsam mit den Schafkopffreunden Neuburg ein Schafkopfturnier. Einlass ist ab 18.30 Uhr, Beginn um 19.15 Uhr. Vorher werden die Regeln bekanntgegeben.

Die Startgebühr beträgt zehn Euro, darin ist auch eine Brotzeit eingeschlossen. Für den ersten bis dritten Platz sowie den Vorletzten gibt es jeweils einen Preis. Der Spendenerlös kommt der derzeit laufenden Sanierung der Heilig-Geist-Kirche zugute.

Für die hat die Pfarrgemeinde bereits etwa 160.000 Euro gesammelt. "Darauf bin ich sehr stolz", sagt Pfarrer Herbert Kohler. Er zeigt sich zuversichtlich, dass man die 200.000-Euro-Marke knacken werde. "So können wir die Kirche auch innen reinigen", ist Kohler überzeugt. Beim Schafkopfrennen im vergangenen Jahr kamen rund 800 Euro zusammen.