Pfaffenhofen
SC Gambach zielt am besten

05.09.2011 | Stand 03.12.2020, 2:26 Uhr

Gratulation für die Sieger: Die Mannschaft des SC Gambach mit Josef Wittmann, Stefan Maier, Roland Wittmann und Johann Donaubauer zusammen mit Bürgermeister Thomas Herker und Dieter Götz, Abteilungsleiter der MTV-Stockschützen.

Pfaffenhofen (PK) Der SC Gambach hat die 34. Auflage des Internationalen Turniers der Stockschützen des MTV Pfaffenhofen gewonnen. Der Wettbewerb stellte gleich am ersten Volksfestwochenende einen großen sportlichen Höhepunkt dar.

15 Mannschaften hatten zum Teil große Anfahrtswege auf sich genommen, um dabei zu sein. Mit der SK Völs und dem ESK Mötz waren zwei Teams aus Tirol dabei, letzterer schickte sogar zwei Mannschaften ins Rennen. Auch die Vertretung des REC Heppenheim hatte eine lange Anreise von der hessischen Bergstraße hinter sich.
 

Morgens um 7.30 Uhr wurde der Wettkampf eröffnet. Bis 14 Uhr wurde engagiert um jeden Punkt gekämpft – keine leichte Aufgabe bei den hochsommerlichen Temperaturen auf den Asphaltbahnen hinter der Eishalle. Am Ende setzten sich die Gambacher mit 26:2 Punkten vor dem SC Au und den Stockschützen Geisenhausen durch. Der gastgebende MTV Pfaffenhofen landete auf dem siebten Rang.

Nach den mehrstündigen Anstrengungen fanden sich die Stockschützen zum gemütlichen Beisammensein und zur Siegerehrung in der Weißbierhütte ein. Bürgermeister Thomas Herker, Schirmherr des Turniers, begrüßte die Teilnehmer und drückte seine Freude darüber aus, dass sich der traditionsreiche Wettbewerb nach so vielen Jahren immer noch so großer Beliebtheit erfreut und jedes Jahr Sportler aus nah und fern anlockt. Nach seinem Grußwort verteilte er die Preise an die Mannschaft in der Reihenfolge ihrer Platzierung. Von Seiten der Teilnehmenden war deutlich zu vernehmen, dass sie alle gerne nach Pfaffenhofen kommen und sich bereits auf die nächste Auflage der Turniers im kommenden Jahr freuen.