Feldkirchen
SC Feldkirchen ehrt verdiente Mitglieder

03.03.2010 | Stand 03.12.2020, 4:13 Uhr

Heiner Meyer, Vereinsehrenamtsbeauftragter des SC Feldkirchen, konnte in der jüngsten Jahreshauptversammlung Josef Heckl, Peter Griebel, Gerlinde Lösch, Franz Pöttmesser, Thomas Häckel, Erwin Lösch und Gerd Huber (von links) für ihr Engagement beim SCF ehren. - Foto: oH

Feldkirchen (hä) Am vergangenen Samstag fanden sich knapp 50 Mitglieder des SC Feldkirchen zu dessen Jahreshauptversammlung im Sportheim ein. Nachdem der erste Vorsitzende Werner Dippong mit einer PowerPoint-Präsentation sein Resümee für das Jahr 2009 zog, folgten die sportlichen Jahresberichte der vier Abteilungsleiter und des Kassiers.

Im Anschluss vollzog der Vereinsehrenamtsbeauftragte (VEAB) Heiner Meyer mit kurzen Statements die Ehrung langjähriger Mitglieder des SC Feldkirchen. Hierbei wurden mit Urkunde vom Verein Klaus Riedelsheimer, Andreas Keller, Thomas Häckel (alle für ihre zehnjährige Tätigkeit beim SCF), Birgit Wöhr, Johann Schneemeier, Ulrike Schatzmann, Gerlinde Lösch (für 20 Jahre in der ehrenamtlichen Verantwortung) Margit Griebel, Peter Griebel (beide 30 Jahre), Gerd Huber Gerd, Erwin Lösch, Josef Heckl (für bemerkenswerte 40 Jahre) geehrt. Zusätzlich gab es vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) Urkunden und Anstecknadeln in Silber (30 Jahre) und Gold (40 Jahre). Auch der zweite SCF-Vorsitzende Franz Pöttmesser wurde mit einer bronzenen Anstecknadel mit Urkunde vom Bayerischen Landessport-Verband (BLSV) für fünf Jahre ununterbrochene Tätigkeit in der Vorstandschaft ausgezeichnet.

Neuer Jugendleiter

Für das lange Zeit unbesetzte Amt des Jugendleiters wurde an diesem Abend einstimmig Martin Bronninger gewählt. Hierbei freut sich der SC Feldkirchen über einen hoch motivierten "Neuzugang" in der Vorstandschaft, welcher in der Jugendabteilung sicherlich sehr viel bewegen wird. Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde zudem eine neue Regelung beim Mitgliedsbeitrag beschlossen, welche unter anderem einen Familienbeitrag beinhaltet. Auch der Bau einer neuen Flutlichtanlage für den neuen Trainingsplatz wurde beschlossen. Die engagierte Vorstandschaft wird sich dieser Aufgabe nun zügig annehmen.