Untermässing
Saskia Nickl glänzt auf Münchener Podium

Jungzüchterin auf dem Siegertreppchen beim Zentral-Landwirtschaftsfest

27.09.2012 | Stand 03.12.2020, 1:01 Uhr

Glückliches Quartett: Alisa Zielosko aus Gelting, Saskia Nickl und Sabine Butz aus Greding sowie Sophie Aldorf aus Freystadt (von links) – allesamt vom Gestüt Wirthsmühle – erhalten von Walter Heidl, dem BBV-Präsidenten, Urkunden und Geschenke - Foto: AVC

Untermässing/München (HK) Gleich vier Jungzüchterinnen vom Ponygestüt Wirthsmühle bei Untermässing sind mit dabei gewesen, als es auf dem Zentral-Landwirtschaftsfest (ZLF) in München – es findet alle vier Jahre parallel zum Oktoberfest statt – um bayerische Lorbeeren ging. Mit großem Erfolg, sogar ein Platz auf dem Podest sprang heraus.

Die jungen Damen mussten ihr Wissen über Zucht und Haltung von Ponys sowie das fachliche Beurteilen unter Beweis stellen. Drittplatzierte dieses bayernweiten Wettbewerbs wurde die 17-jährige Saskia Nickl aus Greding. Walter Heidl, der Präsident des Bayerischen Bauernverbandes (BBV) gratulierte ihr und überreichte allen Teilnehmern dieses großen Wettbewerbs bei der abendlichen Siegerehrung jeweils eine Urkunde mit einem Bierkrug für ihre Erfolge. Die heutigen Jungzüchter sind die Züchter von morgen, weshalb sie am Schwerpunkttag der Landjugend im Mittelpunkt standen bei diesem großen Fest der Landwirtschaft auf der Münchner Theresienwiese.