Tauberfeld
Sarah Morgott gewinnt Finale

SC Tauberfeld kürte bei Nikolausfeier auch seine Vereinsmeister

18.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:03 Uhr
Die erfolgreichen Schützinnen und Schützen des SC Tauberfeld wurden bei der Nikolausfeier ausgezeichnet. −Foto: Schlamp

Tauberfeld (EK) Sarah Morgott wurde mit 103,2 Ringen Vereinsmeisterin des SC Tauberfeld mit dem Luftgewehr. Das Finalschießen fand traditionell wieder in Verbindung mit der Nikolausfeier des Vereins statt.

Geschossen wurde nach dem alten Finalmodus: zehn Schuss in Zehntelringwertung. Zweite wurde Kristina Schlamp (101,4) vor Anton Morgott (100,2).

Bei den Bogenschützen traten jeweils die Besten der Klassen Schüler, Jugend und Schützen aus der Vereinsmeisterschaft gegeneinander an. Nach einem spannenden Finale wurde hier Rolf Schenn mit 110 Ringen neuer Vereinsmeister.

Nach dem gemeinsamen Abendessen eröffnete Schützenmeister Heinz Reiser das Abendprogramm. Für die Kleinen, aber auch für einige der großen Gäste, kam wieder der Nikolaus vorbei. Natürlich durfte auch die Weihnachtsgeschichte nicht fehlen, die heuer gleich von drei Mädchen vorgetragen wurde. Die Christbaumscheibe, die seit einiger Zeit am Bogenstand ausgeschossen wird, konnte Johannes Moor mit 30 Ringen für sich entscheiden. Beim "Packerl-Schuss" kam Michael Iberl am ehesten an den geheim vorgegebenen Schuss von 7,6 Ringen heran. Damit durfte er sich als Erster der 20 Teilnehmer ein Geschenkpaket aussuchen.

Weitere Sieger der Vereinsmeisterschaftswettbewerbe, die schon im Vorfeld ausgetragen worden sind, sind: Amelie Morgott (170 Ringe, Schüler Stützanschlag), Jonas Barnert (159, Schüler stehend), Sarah Morgott (415,4. Junioren), Bettina Thiermeyer (383,3, Damen), Franz Thiermeyer (403,8, Schützen), Anton Morgott (409,1, Altersklasse), Willibald Appel (185,6, Senioren), Thomas Guttenberger (350,3 , LP), Lena Schlamp (118, Bogen Schüler), Michel Iberl (116, Bogen Jugend), Antonia Iberl (78, Bogen Junioren), Rolf Schenn (118, Bogen Schützen), Willibald Appel (63, Bogen Senioren).