Kösching
Sarah Kaiser gastiert in Kösching

09.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:26 Uhr
Kommt nach Kösching: die Berliner Sängerin Sarah Kaiser. −Foto: Foto: privat

Kösching (DK) Die international bekannte Soul- und Bluessängerin Sarah Kaiser aus Berlin gastiert am Sonntag, 24. Juni, in Kösching.

Das Konzert findet ab 19 Uhr im neuen Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindezentrum statt. Karten dafür sind in folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: in Ingolstadt in der DONAUKURIER-Geschäftsstelle, Mauthstraße, beim Ticketservice im Westpark sowie im Pfarramt von St. Paulus, Theodor-Heuss-Str. 40, und in Kösching bei "Schule, Büro und mehr", Obere Marktstraße 10. Die Eintrittskarte kostet 23 Euro (ermäßigt: 18 Euro) zuzüglich drei Euro Vorverkaufsgebühr.

Sarah Kaiser ist vor allem mit ihren Neuinterpretationen von alten Kirchenliedern bekannt geworden. Ob Paul Gerhard oder Martin Luther - mit ihrer einfühlsamen und doch prägnanten Stimme verleiht sie den alten Worten und Melodien ganz neue Impulse. Daneben schreibt sie eigene Stücke, die unter anderem vom Leben und Glauben erzählen. In stilistischer Hinsicht bewegt sich die gebürtige Berlinerin zwischen Jazz, Gospel und Popmusik. Ihr feines Rhythmusgefühl und ihre exzellente Sprache lassen den Hörer - so bald auch in Kösching - vom ersten Ton an in diese Musik eintauchen.
.