Ingolstadt
Sanierung der Maximilianstraße

Vollsperrung ab Montag, 20. August

09.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:54 Uhr

Ingolstadt (DK) Autofahrer im Ingolstädter Süden müssen sich in den nächsten Wochen auf einige Behinderungen einstellen.

Ab Montag, 13. August, beginnt der Aufbau der Verkehrssicherung für die Vollsperrung der Straße Am Pulverl und Maximilianstraße ab der Steinstraße bis Maximilianstraße Nummer 46. Das teilt die Stadt jetzt mit. Die Vollsperrung wird demnach am darauffolgenden Montag, 20. August, um 7 Uhr aktiv. "Die Anlieger der Maximilianstraße und Am Pulverl sind informiert und werden gebeten, ihre Autos ab Sonntagabend außerhalb des Baufeldes zu parken", schreibt die Stadt. "Die Zu- und Abfahrt zu den betroffenen Grundstücken kann ab dem 20. August nicht mehr garantiert werden. "

Die Vollsperrung dauert bis zum 7. September. In diesen drei Wochen wird das komplette Asphaltpaket ausgebaut, eine neue Schotterplanie erstellt und eine neue Asphalttragschicht und Asphaltdeckschicht hergestellt. "Nach dem Ausbau der Asphaltschichten entsteht eine Stufe entlang der Borde von rund 18 Zentimeter", heißt es in der Mitteilung weiter. Für die Maßnahme steht nur ein begrenzter Zeitraum innerhalb der Ferien zur Verfügung. Die Stadt bittet um Verständnis, dass nicht für jedes Grundstück eine provisorische Zufahrt erstellt werden kann. "Sollten jedoch zwingende Gründe, etwa ein regelmäßiger Krankentransport oder Ähnliches vorliegen, dann wird selbstverständlich hierfür eine Lösung gefunden werden", versichert die stadt . Auch bittet das Tiefbauamt darum, die neuen Asphaltschichten nicht sofort wieder zu befahren, sondern sie zunächst auskühlen zu lassen.