Hepberg
Sandra Pickl gibt jetzt den Ton an

Neuwahlen beim Musikverein Hepberg brachten Wechsel an der Spitze

09.10.2012 | Stand 03.12.2020, 0:58 Uhr

Die neue Vorstandschaft des Hepberger Musikvereins: Sandra Pickl, Tobias Bayerlein, Kristina Bischoff und Simone Schmidt (vorne, von rechts) sowie Benjamin Schmidt, Elisabeth Utzt, Tom Kühnl, Monika Nagy und Thomas Bischoff (hinten, von rechts) - Foto: H. Steiner

Hepberg (hts) Zu einschneidenden Veränderungen führten die Neuwahlen im Rahmen der diesjährigen Jahresversammlung des Musikvereins Hepberg. Mit der neuen Vorsitzenden Sandra Pickl und dem ebenfalls neuen dritten Vorsitzenden Benjamin Schmidt verjüngte sich das Führungstrio des Vereins deutlich.

Neu im Amt ist ferner Tobias Bayerlein als Beisitzer.

Zweiter Vorsitzender Thomas Bischoff, Kristina Bischoff als Schriftführerin, Kassiererin Elisabeth Utzt, die Kassenrevisoren Elisabeth Press und Maria Woitsch sowie die Beisitzer Simone Schmidt und Tom Kühnl behalten ihre derzeitige Funktion bei.

Die bisherige Vorsitzende Martina Göppner, die den Verein seit 2006 mit großem Engagement leitete, legte ihr Amt aus persönlichen Gründen nieder. Auch als aktive Musikerin an der großen Trommel war sie all die Jahre mit Elan und Freude dabei. Das unter ihrer Führung organisierte jährliche Herbstkonzert stieß stets auf große Begeisterung über die Grenzen des Orts hinaus. Als „Mutter des Vereins“ lagen ihr das Gesamtwohl und das ihrer Musiker besonders am Herzen. „Dafür gebührt ihr unser aller Dank und Respekt“, so zweiter Vorsitzender Thomas Bischoff.

Auch der bisherige dritte Vorsitzende, Jonny Nagy, schied aus der Vorstandschaft aus. Vor allem seine kunstvoll gestaltete Dekoration der Veranstaltungen wird in besonderer Erinnerung bleiben.

Der Verein bedauere das Ausscheiden zweier wichtiger Akteure aus ihren Ämtern. Damit beginne ein neuer Abschnitt in der Vereinsgeschichte so Dirigentin Monika Nagy. Gemeinsam mit Thomas Bischoff dankte sie den beiden scheidenden Vorsitzenden für die gute Zusammenarbeit und die im Verein geleistete Arbeit. An ihre Musiker gerichtet sagte die Dirigentin: „Jeder ist an seiner Stelle wichtig und ich möchte auf keinen von Euch verzichten“.