Schrobenhausen
Samstag Finalschießen um die Jubiläumsscheibe

18.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:26 Uhr
Wer trifft am besten? Am Samstag geht es beim Finalschießen der FSG am Mahlberg um diese Jubiläumsscheibe. −Foto: Dürrmann

Schrobenhausen (ed) Wer wird den Siegtreffer landen?

Am kommenden Samstag, 20.Oktober, ab 14 Uhr schießen auf der Anlage der Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft (FSG) Schrobenhausen am Mahlberg die zehn besten Schützen aus der Qualifikation um die Jubiläumsscheibe "100 Jahre Freistaat Bayern". Der Sieger kann allerdings die Originalscheibe nicht mit nach Hause nehmen, denn die bleibt im Eigentum der Feuerschützengesellschaft. Aber die ersten drei bekommen eine kleinere Nachbildung der Scheibe überreicht. Außerdem gibt es für die besten zehn etwas für das leibliche Wohl: ein frisch geschlachtetes Geflügel.

Um 19.30 Uhr beginnt die Königsfeier im Schützenheim mit der Preisverleihung. Außerdem ist für musikalische Unterhaltung gesorgt, denn der Fonse, also Alfons Maierstein, spielt auf. Wer den Fonse kennt, weiß, dass beste Stimmung garantiert ist. Und noch etwas besonderes gibt es: Der Fonse feiert an dem Abend sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Das Schützenstüberl verwöhnt die Besucher mit verschiedenen kulinarischen Genüssen. Andreas Mayer, Schützenmeister der FSG, und seine Helfer von der Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft, die sich sehr viel Mühe gemacht haben, freuen sich auf zahlreiche Besucher.