Donaumünster
Saisonstart nach Maß

05.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:55 Uhr

Donaumünster (rks) Der in der neuen Fußballsaison einzige Bezirksligist aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, der FC Ehekirchen, hat nun endgültig einen Traumauftakt hingelegt.

So schafften es die Schwarzweißen, acht Tage nach ihrem 4:0-Heimsieg gegen den TSV Hollenbach auch ihre erste Auswärtspartie 2018/19 klar zu gewinnen: Beim SV Donaumünster/Erlingshofen gab es gestern Nachmittag ein 5:2 für sie zu feiern.

Nicht einmal zwei Rückstände durch Johannes Gruber (3.) beziehungsweise Marcel Gebauer (47.) brachten den FCE aus der Bahn. Simon Schmaus sorgte stattdessen jeweils für den Ausgleich (36./49.) - und nach ihrem 3:2-Führungstreffer durch Julian Hollinger (77.) ließen sich die Ehekirchener endgültig nicht mehr aus der Erfolgsspur bringen. So netzte Christoph Hollinger zum 4:2 ein (81.), und Fabian Scharbatke setzte dann drei Minuten vor dem Abpfiff den Schlusspunkt.

Schade nur für die Schwarzweißen, dass sie trotzdem die Tabellenführung der Bezirksliga Schwaben Nord abgeben mussten. Der SC Bubesheim schlug nämlich die TSG Thannhausen an diesem Wochenende sogar mit 8:2, wodurch ihm vorerst der erste Rang gehört - allerdings nur aufgrund des besseren Torverhältnisses im Vergleich zum jetzt zweitplatzierten FC Ehekirchen.