<p></p> <p></p>
Rundgang im Museum

26.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:26 Uhr

Stauf (HK) Die Museumssaison neigt sich dem Ende zu: Die Dorfgemeinschaft Stauf lädt am Sonntag, 1. Oktober, in der Zeit von 13 bis 17 Uhr zum letzten Mal in diesem Jahr zu einem Rundgang im Michael-Kirschá †ner-Kulturmuseum ein.

Dort scheint die Zeit stehengeblieben zu sein, man fühlt sich ins 19. und 20. Jahrhundert zurückversetzt. In den historischen Gebäuden - der alten Scheune aus dem 18. Jahrhundert sowie dem Wohnstallhaus mit Tonnengewölbe von 1868 - werden die Einrichtungsgegenstände und Arbeitsgeräte der damaligen Zeit ausgestellt. Hier kann man das einfache Leben damals auf dem Land nachvollziehen. In der neuen Scheune zeigt die Dorfgemeinschaft die Einrichtungs- und Gebrauchsgegenstände aus dem Alltag fürs Waschen, Kochen und Schlafen. Auch die Einrichtungen eines ehemaligen Klassenzimmers und eines Kinderzimmers sind hier zu sehen. Im ehemaligen Kuhstall befindet sich das Museumscafé, in dem neben Bildern aus dem alten Stauf auch ausgewählte Exponate der Hilpoltsteiner Fotofreunde zu sehen sind. Infos gibt es im Internet unter www.kulturmusem-stauf.de" class="more"%>.