Schrobenhausen
Runde zwölf für "kunst & mehr"

20.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:31 Uhr

Schrobenhausen (SZ) Am kommenden Freitag, 27. November, fällt um 18 Uhr der Startschuss zur zwölften Ausgabe von „kunst & mehr“ im Museum im Pflegschloss. Es sind jedes Jahr Tausende Besucher, die sich die Gemeinschaftsausstellung, die die Schrobenhausener Kunstpreisträgerin Brigitte Schuster vor zwölf Jahren ins Leben gerufen hat, nichts entgegen lassen.

Denn hier ist viel Abwechslung geboten. Dass die Eröffnung mit dem sozialen Weihnachtsmarkt des Verkehrsvereins zusammenfällt, ist natürlich kein Zufall – beide Veranstaltungen sollen sich gegenseitig befruchten.

Heuer mit von der Partie sind Wolfgang Sand, Gerhard Bayer, Christa Kratzer, Marc Rogat, Christoph von Horst, Rold-Dieter Wührl, Jochen Ruth und natürlich auch Brigitte Schuster selbst. Zu sehen gibt es Malerei, Bildhauerei, Grafik, Schmuck, Glaskunst und mehr. Brigitte Schuster hat wieder einen Mix zusammengestellt, der überregional bekannte Künstler ebenso beinhaltet wie regionale Größen. Die Ausstellung ist nächste Woche am Rande des sozialen Weihnachtsmarktes des Verkehrsvereins am Freitag von 18 bis 22 Uhr, am Samstag von 14 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Danach wird sie in den Januar hinein fortgesetzt.

Im Rahmenprogramm zu „kunst & mehr“ organisiert die Stadt Schrobenhausen eine begleitende Krippenausstellung.