Buxheim
Rührende Verabschiedung

Brigitta Koch verlässt Buxheimer Schule und wird Rektorin der Grundschule Dollnstein

31.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:58 Uhr

Die Schüler der Buxheimer Klasse 2a sagten Danke, dahinter (von links): Sophia Koch (Praktikantin), Michael Breitenhuber, Brigitta Koch, Rektorin Monika Lindermayer. - Foto: imb

Buxheim (imb) Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurde in der Aula der Buxheimer Grundschule die stellvertretende Schulleiterin Brigitta Koch verabschiedet.

Sichtlich gerührt war die Pädagogin, als zu Beginn der Abschiedsfeier die ganze Schulfamilie ihr selbst geschriebenes Lied: „Schule ist schön“ erklingen ließ. Rektorin Monika Lindermayer wies in ihrer kurzen Rede darauf hin, dass Brigitta Koch vor sechs Jahren an die Buxheimer Schule gekommen war.

Sie brachte sehr vielen Kindern als Erstklasslehrerin nicht nur das Lesen, Schreiben und Rechnen bei, sondern sie hatte darüber hinaus den Kindern auch gezeigt, wie schön und spannend Schule und Lernen sein können. Der zukünftige Weg führt die bisherige Stellvertreterin Koch an die Grundschule Dollnstein, wo sie die Stelle als Schulleiterin übernehmen wird.

Zum Abschied bedankte sich Rektorin Lindermayer bei Koch für ihr großes Engagement an der Schule, für ihre allzeit tatkräftige Unterstützung und für das harmonische Miteinander. Anschließend trugen die Schulkinder der Klasse 2a das Gedicht „Mit guten Wünschen“ vor, und überreichten ihr symbolische Geschenke. Elternbeiratsvorsitzender Michael Breitenhuber drückte den Dank aller Eltern aus. Mit dem bewegenden Abschiedslied: „Wir wünschen für die neue Schule alles Gute heut‘“ verband die Schulfamilie den Wunsch auf schnelles Eingewöhnen „z’Dollstein im Altmühltal“ und Gottes Segen für ihren weiteren Lebensweg.