München
Rückzug bis 24. Mai möglich

19.05.2020 | Stand 02.12.2020, 11:19 Uhr

München - Da die Rahmenbedingungen für die ab 8. Juni geplante Übergangssaison immer noch nicht klar sind, hat der Bayerische Tennis-Verband (BTV) beschlossen, die Frist für die Abmeldung von Mannschaften um eine Woche auf den 24. Mai zu verlängern.

Bis dahin erhofft sich der Verband mehr Klarheit darüber, wie die Saison ablaufen kann. Unter anderem ist weiterhin offen, ob in der Übergangssaison, in der es keinen Auf- und Abstieg geben soll, auch Doppel gespielt werden kann. Nach Rücksprache den Ministerien ist dies laut BTV derzeit noch nicht möglich. Es darf aber zu viert auf dem Platz trainiert werden.

"Auch wir sind nicht glücklich darüber, dass wir seit Wochen, wie übrigens so viele Branchen, nur mit Wahrscheinlichkeiten operieren, auf der anderen Seite aber einen gewissen Planungshorizont für die Vereinsverantwortlichen brauchen", erklärt BTV-Präsident Helmut Schmidbauer.

DK