Allersberg
Rücksichtslos überholt

26.04.2020 | Stand 02.12.2020, 11:28 Uhr

Allersberg - Die Polizei in Hilpoltstein sucht ein schwarzes Auto, das für einen Unfall am Samstagnachmittag verantwortlich ist.

Dieser hat sich gegen 15 Uhr auf der Staatsstraße von Allersberg in Richtung Wendelstein ereignet. Der Fahrer des schwarzen Wagens machte sich allerdings aus dem Staub.

Der geschädigte Autofahrer musste eine Vollbremsung vollziehen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, da ihm das schwarze Auto bei einem Überholvorgang auf seiner Straßenseite entgegenkam. Durch die Vollbremsung kamen sein Fahrzeug und der mitgeführte Anhänger ins Schlingern. Das Auto stellte sich quer zur Fahrbahn, wobei sich der Anhänger überschlug. Dabei entstand Schaden in Höhe von rund 2500 Euro. Verletzt wurde der Mann nicht. Vom Unfallgegner ist lediglich bekannt, dass es sich um einen schwarzen Wagen handelte, der wiederum einen weißen Kastenwagen überholte. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hilpoltstein unter Telefon (09174) 47890 in Verbindung zu setzen.

HK