Jetzendorf
Rückschlag für Jetzendorf

TSV kassiert im Relegationshinspiel in Neuried eine knappe Niederlage

01.06.2017 | Stand 02.12.2020, 18:01 Uhr

Knapp die Nase vorne hatten Jonas Einloft (links) und der TSV Neuried gegen Wlad Beiz (rechts) und den TSV Jetzendorf im Relegationshinspiel. - Foto: Winter

Jetzendorf (kvr/ewi) Noch ist nichts verloren: Im Hinspiel der Relegation zur Fußball-Landesliga hat der TSV Jetzendorf beim TSV Neuried eine 0:1 (0:1)-Niederlage einstecken müssen. Bitter für die Jetzendorfer: Torjäger Marian Knecht sah die Rote Karte und fehlt im Rückspiel.

Innerhalb von nur vier Minuten entschied Neuried das Hinspiel für sich: Valentin de la Motte schlenzte den Ball zunächst aus halblinker Position ins rechte obere Toreck zur Führung (31.), kurz darauf hatte Jetzendorfs Knecht die Riesenchance auszugleichen, schoss aber nur ans Außennetz. Wenig später entlud sich dann der Frust beim Stürmer: Nach einem groben Foul, als er an der Mittellinie mit gestrecktem Bein in den Zweikampf ging, sah er die Rote Karte (35.).

Bis dahin waren die Jetzendorfer ebenbürtig, hatten durch Knecht und Wlad Beiz Möglichkeiten, in Führung zu gehen, und standen defensiv sicher. Neuried kam kaum zur Entfaltung, Stürmer Florian Kröss hing in der Luft. Doch nach dem Platzverweis wurde es in der zweiten Halbzeit eine Mammutaufgabe für die Gäste: Mit einem Mann weniger kamen die Jetzendorfer nach der Pause zunächst vorwiegend über Standardsituationen zu Chancen, so beispielsweise durch einen Kopfball von Martin Schröder, der knapp am Kasten vorbei ging (62.). Neuried verlegte sich auf Konter und verpasste das zweite Tor. Jetzendorf war nach großem kämpferischen Einsatz in der Schlussphase mit den Kräften am Ende. Dennoch hatte Stürmer Armin Lange in den Schlussminuten gleich zweimal die Chance, mit einem Kopfball für das wichtige Auswärtstor zu sorgen, allerdings verpasste auch er.

Damit brauchen die Jetzendorfer im Rückspiel am Sonntag (17 Uhr) unbedingt einen Sieg, um in die Landesliga aufzusteigen.

"Wir haben es nicht schlecht gemacht, es war ein ausgeglichenes Spiel", erklärte der stellvertretende Abteilungsleiter Frank Miessen. Die Zuversicht bleibt: "Mit dem Ergebnis ist im Rückspiel alles offen."

 

TSV Jetzendorf: Pöllner, Hamann, Hänschke, Haas (62. Ertl), Oberhauser, Kurzhals, Schröder (84. Nefzger), Loskot, Knecht, Beiz (57. Nefzger), Lange. - Tore: 1:0 De la Motte (31.). - Rote Karte: Knecht (35.). -- Schiedsrichter: Florian Wernz. - Zuschauer: 502.