Lobsing
Rücknahme der Behälter

21.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:13 Uhr

Lobsing (DK) Verpackungen von Pflanzenschutzmitteln, Spritzenreinigern und Flüssigdüngern nehmen jetzt Sammelstellen des Rücknahmesystems Pamira zurück. Die gemeinsame Initiative von Herstellern und Handel, die flächendeckend in Deutschland angeboten wird, sorgt für eine kontrollierte und sichere Verwertung der Behälter, heißt es in der Terminankündigung.

Sammeltermin bei der Raiffeisen-BayWa Waren GmbH in Lobsing ist morgen und am Mittwoch jeweils von 8 bis 12 sowie von 13 bis 16 Uhr. Zurückgenommen werden Behälter aus Kunststoff und Metall, die restlos entleert, gespült und trocken sein müssen. Die Verschlüsse sind getrennt abzugeben, Behälter über 60 Liter müssen durchtrennt sein. Die Sauberkeit der Verpackungen wird bei der Annahme kontrolliert. Über die ordnungsgemäße Rückgabe erhält der Anlieferer eine Bestätigung, heißt es in der Ankündigung.