Allersberg
Rückkehrer Rupp schnappt sich den Titel

Sieg bei Vereinsmeisterschaft des Tennis-Clubs Allersberg Köhler gewinnt bei den Bambini

21.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:28 Uhr

Die neuen Vereinsmeister des TC Allersberg. Den Titel bei den Herren holt sich Rückkehrer Felix Rupp (Mitte). - Foto: Gärtner

Allersberg (HK) Felix Rupp hat am Sonntag die Vereinsmeisterschaft des TC Allersberg gewonnen.

Rupp war erst vor dieser Saison vom 1. FC Nürnberg zu den Allersberger Tennisspielern zurückgekehrt.

Er setzte sich im Finale gegen Andreas Allgeier durch. Zuvor hatte der Allersberger im Halbfinale bereits Marco Gärtner ausgeschaltet. Allgeier bezwang im anderen Halbfinale Patrick Weichbrodt. In der Disziplin Mixed holte sich Corinna Beiersdorfer mit ihrem Bruder Johannes Beinzer wie schon im Vorjahr den Titel. Im Herrendoppel setzte sich Timo Herzig nach zweijähriger Pause gemeinsam mit Max Hörmann durch.

Die neu gegründete Bambini-Mannschaft, die schon in der Medenrunde tolle Spiele zeigte, spielte zum ersten Mal ihren Vereinsmeister aus. Die Nachwuchsspieler gingen in zwei Gruppen an den Start, wobei sich Lukas Köhler, Linda Ploß, Hasret Bostan und Jasmin Ruchti für das Halbfinale qualifizierten. Im Finale gewann Lukas Köhler gegen Jasmin Ruchti und sicherte sich seinen ersten Vereinsmeistertitel. Für die Kleinsten im Verein organisierten die Allersberger einen Geschicklichkeitswettbewerb, den Laila Nemenczek gewann.