Schrobenhausen
RSV wieder unterwegs

Geführte Tagestour ins Oberbayerischen Fünfseenland

14.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:19 Uhr

Schrobenhausen (ose) Ab in den Süden heißt es am kommenden Samstag für die Rennradler vom Radsportverein Schrobenhausen.

Die von Tourenguide Hans Bichler ausgearbeitete Ganztagestour führt in das Oberbayerische Fünfseengebiet mit Starnberger-, Ammer,- Wörth-, Pilsen- und Weßlingersee.

Los geht es um 9 Uhr am Verkehrsgarten an der Georg-Leinfelder-Straße in Schrobenhausen. Die Route führt zunächst über Wollomoos, Odelzhausen und vorbei an Mammendorf nach Stegen am Ammersee. Weiter geht es ostwärts über die Hügellandschaft an den Wörthsee. Die bis dahin wohlverdiente Mittagspause wird es in Grafrath geben. Fürstenfeldbruck, Olching und Markt Indersdorf sind einige der Stationen auf dem danach anschließenden Rückweg nach Schrobenhausen.

Bei einer angepeilten Durchschnittsgeschwindigkeit von 25 Kilometern pro Stunde werden insgesamt rund 160 Kilometer und 1100 Höhenmeter zu bewältigen sein. Mitfahren kann jeder, eine Mitgliedschaft im RSV ist nicht erforderlich. Eine gewisse Grundfitness sollte allerdings vorhanden sein. Es besteht Helmpflicht.

Die Saisonabschlussfahrt für Rennradler ist für den 3. Oktober vorgesehen. Die Mountainbiker werden außerdem mit ihren beiden Wettkämpfen am 25. September (Preis der Sparkasse) und am 9. Oktober (offene MTB Vereinsmeisterschaft) noch einmal so richtig aktiv. Den nächsten Radlertreff gibt es am Freitag, 30. September. Der letzte Radlerstammtisch des Jahres findet am 28. Oktober statt. Trainingsausfahrten sind nach wie vor jeden Samstag um 13.15 Uhr sowie sonn- und feiertags um 9 Uhr jeweils mit Start am Verkehrsgarten an der Georg-Leinfelder-Straße.