Schweitenkirchen
Royaler Besuch

Vize-Hopfenkönigin trägt sich ins Goldene Buch Schweitenkirchens ein

10.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:40 Uhr
Strahlen beim Eintrag ins Goldene Buch um die Wette: Vize-Hopfenkönigin Eva-Maria Eisenmann und Schweitenkirchens Bürgermeister Albert Vogler. −Foto: Schmid

Schweitenkirchen (sdb) Da sich die Amtszeit der amtierenden Vize-Hopfenkönigin Eva-Maria Eisenmann dem Ende zuneigt, nutzte die Gemeinde nun noch die Gelegenheit und bat sie um einen Eintrag in das Goldene Buch. Um nur 42 Stimmen von insgesamt rund 3000 Stimmen verfehlte die Vize-Hopfenkönigin aus dem Schweitenkirchener Ortsteil Ampertshausen im vergangenen Jahr den Hopfenthron.

Dabei hatte sich Eva-Maria Eisenmann erst sehr spät für eine Kandidatur entschieden und so nur fünf Tage Vorlaufzeit bis zum Wahlabend. „Das war wirklich ein sehr knappes Ergebnis und für uns bist natürlich Du unsere Hopfenkönigin!“, betonte Bürgermeister Albert Vogler.

Im Rahmen der Gemeinderatssitzung bedankte sich Bürgermeister Vogler nochmals im Namen der gesamten Gemeinde Schweitenkirchen, aber auch ganz persönlich bei Eva-Maria Eisenmann für die Repräsentation ihrer Heimatgemeinde, des Landkreises sowie der gesamten Hallertau im vergangenen. Abschließend konnte der Vogler festhalten, dass die gesamte Gemeinde Schweitenkirchen sehr stolz auf ihre Vize-Hopfenkönigin Eva-Maria Eisenmann ist. Bevor man den offiziellen Akt mit einem kleinen Umtrunk abschloss, bedankte sich auch Eva-Maria Eisenmann. Das vergangene Jahr habe ihr sehr viel Spaß gemacht und sei sehr schnell vergangen. Sie wünschte der anstehenden Wahl zur Hopfenkönigin noch einige Kandidatinnen, um einen spannenden Wahlabend erleben zu können.