Pfaffenhofen
Rosenkrieger aus der Region

Bachelorette-Kandidat Marco Schmidt ist vor Kurzem von Pfaffenhofen nach München gezogen

23.07.2019 | Stand 23.09.2023, 7:54 Uhr
Josephine Djabri
Marco Schmidt im Gespräch mit Bachelorette Gerda Lewis. −Foto: TVNOW

Pfaffenhofen (PK) Am vergangenen Mittwoch ist die sechste Staffel von "Die Bachelorette" im Fernsehen gestartet.

Bei der TV-Serie kämpfen 20 Männer um das Herz einer Dame - und ganz vorne dabei ist dieses Jahr auch Marco Schmidt, der bis Anfang dieses Jahres noch in Pfaffenhofen gewohnt hat.

Mit 14 Jahren war er mit seiner Familie von Konstanz nach Euernbach in der Gemeinde Scheyern gezogen, hatte dort dann die Mittelschule besucht und im Anschluss zuerst eine Ausbildung als Spengler, dann als Dachdecker gemacht. Nach sechs Jahren Arbeiten auf dem Bau habe er sich allerdings gewünscht, mehr mit Menschen zusammen zu arbeiten. Deshalb entschloss sich der 26-Jährige dazu, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und Fitnessmanagement in München zu studieren. "Ich dachte mir, wenn es mir so gut tut, dann tut es auch anderen gut. "

Während seines Studiums hatte er weiterhin in Pfaffenhofen gewohnt und gearbeitet, sich aber nie so richtig aufgehoben gefühlt. "Pfaffenhofen ist eine schöne Stadt, hat aber auch seine Schattenseiten. Ich habe nie wirklich Anschluss gefunden. " Außerdem war dem Bachelorette-Kandidaten in Pfaffenhofen zu wenig geboten. "Mit meiner Fußballmannschaft war ich gelegentlich beim Sepp in Pfaffenhofen, aber wenn ich mit meinen Freunden weggegangen bin, sind wir meistens nach München gefahren. "

Also zog Marco Schmidt in die Großstadt - seit Anfang dieses Jahres lebt er nun in München und arbeitet als Fitness- und Gesundheitstrainer. Dort gefalle es ihm viel besser, zu den Münchenern habe er einen besseren Draht "und nach der Trennung von meiner Ex-Freundin habe ich auch einfach einen Neuanfang gebraucht".

Jetzt kämpft der 26-Jährige im TV um das Herz einer anderen Frau: Bachelorette Gerda Lewis. Von selber, sagt er, wäre er nicht auf die Idee gekommen, sich bei dem TV-Format zu bewerben. Aber Daniel Lott, Bachelorette Kandidat der letzten Staffel, und Alex Hindersmann, der im vergangenen Jahr sogar die letzte Rose ergattern konnte, sind Bekannte von Marco und auf Veranstaltungen sei er immer wieder angesprochen worden, ob er nicht sein Glück bei der Kuppelshow versuchen will. Nach der Trennung von seiner Exfreundin stand er dem dann aufgeschlossen gegenüber. Alex Hindersmann wird den Kandidaten in der Folge nächste Woche übrigens einen Überraschungsbesuch abstatten.

Bisher scheinen Marcos Chancen im Rosenkrieg bei der Bachelorette ganz gut zu stehen - in der ersten Nacht der Rosen hatte die ehemalige Germany's-Next-Topmodel-Kandidatin sich bereits sichtlich begeistert von dem Neu-Münchener gezeigt. Auch optisch scheint Marco Schmidt Gerdas Fall zu sein: Wie ihr Ex-Freund hat auch der amtierende Mr. Bayern dunkelblonde Haare und einen muskulösen Body, außerdem konnte er mit seinen 1,94 Meter Körpergröße punkten. Denn Gerda findet große Männer "beschützerisch", wie sie im RTL-Interview sagt. Aufmerksame Zuschauer konnten in der Vorschau auch erkennen, dass Marco Schmidt ein Einzeldate mit der schönen Blondine verbringen darf. Die 26-Jährige allerdings wohnt in Köln. München wieder verlassen? "Das kann ich mir schon vorstellen", sagt Marco Schmidt. "Es gibt so viele schöne Orte und ich bin offen für neue Erfahrungen. "

Wer wissen möchte, wie es mit Gerda und Marco weitergeht, kann sich immer mittwochs ab 20.15 Uhr "Die Bachelorette" auf RTL ansehen.

Josephine Djabri