Langenbruck
Rollerfahrer übersehen

14.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:49 Uhr

Langenbruck (PK) Ein 61-jähriger Rollerfahrer aus Ingolstadt ist in der Nacht zum Montag bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 9 verletzt worden. Ein 27-jähriger Autofahrer hatte ihn nach Angaben der Polizei beim Fahrstreifenwechsel übersehen und angefahren.

Auf Höhe der Anschlussstelle Langenbruck wechselte der junge Mann aus dem Kyffhäuserkreis demnach gegen 1.30 Uhr von der mittleren auf die rechte Spur. Dabei übersah er den Rollerfahrer und touchierte diesen seitlich. Daraufhin stürzte der 61-Jährige und zog sich Prellungen zu. Der Mann wurde durch den Rettungsdienst in ein Ingolstädter Krankenhaus gefahren. Der Autofahrer muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Der Schaden beläuft sich auf 4500 Euro.