Essing
Rockmusik auf Burg Randeck

21.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:55 Uhr

Essing (DK) Nach vielen Jahren gibt es am 2. Juni ab 19.30 Uhr auf Burg Randeck wieder ein Burgkonzert.

Allerdings werden gegenüber früheren Veranstaltungen keine klassischen Werke aufgeführt, sondern es gibt Pop- und Rockmusik. Es gastieren das Duo Markus Engelstädter und Bernd Meyer. Das Konzert steht unter dem Motto "One Voice - One Piano". Karten sind im Vorverkauf im Rathaus in Essing, Telefon (09447) 920093, für 20 Euro erhältlich. Wegen der geringen Platzkapazität wird dringend empfohlen, die Karten im Vorverkauf zu erwerben.

Die Idee, wieder ein Burgkonzert zu organisieren, entstand bei der letztjährigen Veranstaltung Tri Art, bei der Markus Engelstädter auftrat. Dabei wurde er auf Burg Randeck aufmerksam. Nach einer Ortsbegehung reifte der Entschluss, in diesem kleinen Rahmen ein Konzert zu spielen. Engelstädter ist ein gefragter Live- und Studiomusiker, der sich in unterschiedlichen musikalischen Sparten zu Hause fühlt. Tourneen mit "The Magic of Queen" und zahlreichen anderen Formationen führten ihn bislang nach Brasilien, Kanada, Portugal, Italien, Holland, Tschechien, Schweiz, Österreich, in die USA und durch ganz Deutschland. Der Sänger arbeitete mit vielen Künstlern zusammen: Manfred Mann's Earth Band, Slade, The Sweet, Smokie, Electric Light Orchestra, Reamonn, Suzie Quatro, Middle of the Road, Spider Murphy Gang, Chris Thompson und Lisa Wahlandt.

Bernd Meyer ist Pianist und begann seine musikalische Laufbahn bei den Regensburger Domspatzen. Er erhielt Klavier- und Kompositionsunterricht bei dem Riedenburger Komponisten Franz Hummel und studierte am Mozarteum in Salzburg. Er lebt in Regensburg.