Mühlried
Rockklassiker und Renovierung

Unterhaltsamer Abend für die Pfarrfamilie in Mühlried

15.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:50 Uhr
Für Musik sorgte das Vater-Aktiv-Team der Pfarrei Heilig Geist in Mühlried. Stadtpfarrer Georg Leonhard Bühler (r.) war mit von der Partie. −Foto: Sebastian Konrad

Mühlried (kse) Rund 100 Besucher, davon bestimmt mehr als 20 Kinder und Jugendliche, kamen zum Abend für die gesamte Pfarrfamilie in Heilig Geist Mühlried.

Im dortigen Pfarrsaal erlebten sie ein abwechslungsreiches Programm.

Nach der Begrüßung durch Stadtpfarrer Georg Leonhard Bühler und einem musikalischen Intro unterhielten die Männer vom Vater-Aktiv-Team mit ihrem Gesang, zwei Gitarren und einer rhythmischen Cajon den gesamten Saal. Als erstes Lied stand ein Rockklassiker der Gruppe Def Leppard an, bevor sich das Team als solches danach mit vielen Fotos vorstellte. Das Vater-Aktiv-Team plant bereits seit 1995 diverse Aktionen und veranstaltete heuer im Sommer mit knapp 150 Teilnehmern sein 25. Zeltlager. Auch zwei neue Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte stellten sich vor und ein kurzer ansprechender Ausschnitt des KJG-Zeltlagers, das ebenfalls im Sommer stattfand, wurde vorgeführt.

Kirchenpfleger Josef Konrad zeigte vor der Pause die aktuellen Pläne für die mögliche Renovierung des Pfarrzentrums. Als nächsten Schritt, so Konrad soll ein Antrag an die Diözese Augsburg gestellt werden. Da das Pfarrzentrum bereits seit 1972 eben von vielen verschiedenen Gruppen täglich genutzt wird, sei es durchaus notwendig, dass Renovierungsarbeiten erledigt werden sollen.

In der Pause versorgte die KJG Mühlried alle Besucher mit leckerer Pizza aus dem eigenen Steinofen. Danach unterhielt das Vater-Aktiv-Team mit einem von insgesamt vier Liedern am Abend die Gäste. Stadtkaplan Isaac Shityo zeigte Fotos von seiner Familie in Nigeria. Besonders jedoch der Bericht mit Fotos von seiner Aktion, wichtige Utensilien zum Schlafen und Leben für bedürftige Menschen zu kaufen, war für die Besucher aufschlussreich. Dafür konnte er eine Spende vom vergangenen Weihnachtsmarkt der Pfarrei Heilig Geist Mühlried und Sankt Mauritius Edelshausen verwenden.

Am Ende des Abends wurde auf lustige und amüsante Art an das vergangene Jahr in der Pfarrei mit vielen verschiedenen Aktionen mit Fotos erinnert. Stadtpfarrer Bühler verabschiedete alle Gäste mit seinem Abendsegen.