Kühbach
Rock vom Blasorchester

28.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:15 Uhr

Kühbach (oh) Bereits zum zweiten Mal findet am kommenden Sonntag das Erntedankkonzert des Musikvereins Markt Kühbach in der Kirche St.

Maria Magdalena in Schiltberg statt, wozu der Musikverein auch in diesem Jahr herzlich einlädt.

Dirigent Joseph Rast hat mit seinen Musikern ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. So wird unter anderem eine Bearbeitung von "Panis angelicus" zu hören sein, das Joseph Rast für Blasorchester arrangiert hat.

Mit "Choral and Rock out" zeigen die über 40 Musiker, wie fetzig und modern ein klassischer Choral in der Rockmusik neu interpretiert werden kann. Des Weiteren wird "Land of hope and glory" aus "Pomp and circumstance march no. 1" von Edward Elgar, die heimliche Nationalhymne des Vereinten Königreichs, zu hören sein.

Das Konzert findet am Sonntag, 2. Oktober, in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena in Schiltberg statt. Beginn der Veranstaltung ist um 14 Uhr. Der Eintritt ist frei.