Neuburg
Rock in der "Drogerie"

28.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:06 Uhr

Neuburg - Zwei Rockbands stehen am morgigen Donnerstagabend ab 20 Uhr auf der Bühne der Musikkneipe "Drogerie" in Neuburg.



Den Anfang macht die Alternative-Dance-Rock-Band "StereoDrama" aus Karlsruhe, die mit Melodien, die sich festbeißen, knackigem Rock und emotionsgeladene Grooves überzeugt. Die kulturell gemischte Band mit einem Gitarrist und einem Schlagzeuger aus Deutschland, einem Bassist aus Kroatien, einem Keyboarder aus Griechenland und dem Frontmann aus Ecuador performt an diesem Abend zuerst für das Publikum.

Die zweite Band des morgigen Abends heißt "Veiled Eyes" - was mit "verschleierte Augen" übersetzt werden kann. Von harten Gitarrenriffs zu weicheren Melodien, über bis zu mächtigen Gitarrensoli und zurück zu einem großen Fundament des Basses und der Drums - das zeichnet die fünfköpfige Band aus Kaiserslautern aus. Ihre gesellschaftskritischen Liedtexte gehen mit der Musik und dem Bühnenbild Hand in Hand und regen zum Nachdenken an. Die größten Einflüsse der Rheinland-Pfälzer schließen sich zusammen aus klassischen, wie auch modernen Bands des Heavy Metal. Der Eintritt für die Konzerte der beiden Rockgruppen in der "Drogerie" ist frei.

DK