Hilpoltstein
Robisch fährt zu BM-Titel

25.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:40 Uhr

Hilpoltstein (HK) Zwei Siege und drei Podestplatzierungen hat das Hilpoltsteiner Mountainbiketeam Wilier/Force Germany an den vergangenen zwei Wochenenden verbucht.

Heraus stachen Wolfgang Mayer (Murg) und Rebecca Robisch: Mayer sicherte sich den Sieg bei einem der größten europäischen Marathonevents, Robisch gewann den bayerischen Meistertitel im Marathon.

Mayer entschied die Power-Track-Distanz beim Black-Forest-Ultra-Bike-Marathon klar für sich. Annette Griner (Murg) platzierte sich ebenfalls mit Platz vier in der Spitzengruppe auf der Ultra-Distanz. Sven Mägdefessel (Freiburg) hatte erneut Pech, er musste das Rennen auf Platz fünf gelegen aufgeben, nachdem er mit einem überrundeten Fahrer kollidiert und auf das Knie gestürzt war.

Eine Woche zuvor stand der vierte Lauf zur internationalen "Ritchey Mountainbike Challange" und gleichzeitig die bayerische Marathon Meisterschaft auf dem Rennplan. Rebecca Robisch (Schwabach) entschied die Langdistanz klar für sich und wurde souverän bayerische Mountainbike-Marathon-Meisterin. David Seidel (Annaberg/Buchholz) erwischte ebenfalls einen guten Tag und holte Rang zwei (Masters1) auf der Langdistanz. Thomas Weschta (Puschendorf) und Andreas Schrödl (Amberg) starteten auf der Mitteldistanz. Weschta fuhr ein beherztes Rennen und wurde dafür mit Platz zwei in der Gesamtwertung belohnt. Schrödl erwischte keinen perfekten Tag, dennoch wurde er in der Masters 1 Klasse Zweiter. Als nächstes steht für die Hilpoltsteiner Equipe das Zwölf-Stunden-Rennen in Schnaittach und der fünfte Lauf zur Ritchey Challenge in Kirchberg/Kitzbühl am Wochenende auf den Plan.