Arjen
Robben: Glücklich beim FC Bayern

02.03.2014 | Stand 02.12.2020, 23:00 Uhr

Arjen Robben schnappte sich nach dem 5:1 gegen Schalke den Spielball und nahm ihn mit nach Hause. „Meine Kinder freuen sich, die sind meine größten Fans“, sagte der 30 Jahre alte Niederländer mit einem breiten Grinsen.

Drei Tore in einem Spiel – „so was Schönes passiert nicht immer“, stellte Robben entspannt fest: „Es hat Spaß gemacht. Das war eine der besten ersten Halbzeiten, die ich je erlebt habe.“

Robben stand sinnbildlich für die erdrückende Überlegenheit des Triple-Siegers. Der Offensivspieler war einfach nicht zu stoppen und krönte seine starke Vorstellung mit seinen Saisontoren acht bis zehn.

Was nun noch fehlt, ist die Unterschrift des Nationalspielers unter einen neuen Vertrag in München über 2015 hinaus – doch dies ist nur noch Formsache. „Es kann sehr gut sein, dass wir in den nächsten zwei, drei Wochen mit den Verhandlungen zum Abschluss kommen“, sagte Robben bereits vor dem Spiel der „Welt am Sonntag“. Im Moment gebe es „keinen Verein, für den ich lieber spielen will als für den FC Bayern. Ich bin glücklich hier.“ Schalke hat es zu spüren bekommen.