Riesenspinne aus Bananenschachtel sucht neues Zuhause

29.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:05 Uhr
Mitarbeiter eines Supermarktes haben in einer Bananenkiste in der Obersteiermark eine Riesenspinne gefunden. Ein Tierretter rückte an. Nun sucht die Spinne ein neues Zuhause. −Foto: Steirischer Reptilienverein

Mitarbeiter eines Supermarktes haben in einer Bananenkiste in der Obersteiermark eine Riesenspinne gefunden. Ein Tierretter rückte an. Nun sucht die Spinne ein neues Zuhause.

Die beiden Frauen waren ordentlich erschrocken, als sie am Montagvormittag gegen 11.30 die monströse Spinne aus einer Kiste krabbeln sahen. Acht Zentimeter misst das Tier. Per Landeswarnzentrale gelangte der Notruf schließlich zu einem Mitarbeiter des Reptilien- und Amphibienexperten Werner Stangl aus Graz. Eine halbe Stunde später kam der in dem Geschäft an und jagte das Tier mit Hilfe eines leeren Joghurtbechers. Nach einiger Zeit hatte er Erfolg. Mehr dazu lesen Sie hier.