Kelheim
Riesengaudi für die Kleinen

24.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:47 Uhr

Kelheim (DK) Das erste Maiwochenende hält auch für Kinder Unterhaltung auf dem Kelheimer Pflegerspitz bereit. Der Kinderliedermacher Donikkl gastiert am Samstag um 13 Uhr im Zelt des Jukuu-Festivals. Einlass ist ab 12 Uhr.

Mit seiner Familien-Konzert-Show garantiert Donikkl für die kleinen Gäste jede Menge Spaß. Zu hören sind fröhliche Mitmachhits und auf der Bühne sind jede Menge knallig bunte Kostüme zu sehen. Im Gepäck hat Donikkl selbstverständlich die Originalversion des Fliegerlieds – bekannt Radio und Fernsehen. Donikkl spendet seine Gage an diesem Nachmittag für krebskranke Kinder aus der Region. „Die Familien-Konzert-Show möchte ich auch Kindern ermöglichen, die normalerweise nicht die Möglichkeit haben, zu so einer Veranstaltung zu gehen“, erklärt der Liedermacher. Darum hat er unter anderem auch Kinder mit Behinderung aus dem Cabrini-Heim Offenstetten sowie die Bewohner des Kinderheimes Hemau und einige Asylbewerberfamilien eingeladen.

Tickets gibt es in der Geschäftsstelle des DONAUKURIER in Riedenburg.