Richtfest für die Audi Akademie

"Attraktiver Raum für Bildung und Lernen"

31.01.2014 | Stand 31.01.2017, 20:27 Uhr
Richtfest: Ralph Linde (rechts), Vorsitzender der Geschäftsführung der Audi Akademie, begrüßte Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. −Foto: Fabian Rieger

Ingolstadt (DK) Richtfest auf dem ehemaligen Gießereigelände: Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft haben sich am Freitagvormittag vom Baufortschritt der Audi Akademie überzeugt. Bis Ende dieses Jahres soll das Gebäude bezugsfertig sein.

"Ich bin der glücklichste Mensch in diesem Gebäude", sagte Ralph Linde, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Audi Akademie. Er lobte vor allem den Standort der künftigen Bildungseinrichtung: "Mit der Technischen Hochschule als unserem Nachbarn entsteht hier ein sichtbarer und attraktiver Raum für Bildung und Lernen in Ingolstadt."


Das Schulungs- und Seminargebäude soll Platz für 300 Mitarbeiter bieten. Rund 250 Veranstaltungsteilnehmer werden täglich erwartet. Oberbürgermeister Alfred Lehmann hob in seiner Ansprache die Beudeutung der Einrichtung für die Stadt hervor. Anschließend hatten die Besucher die Gelegenheit, das Gebäude bei einem Imbiss genauer kennen zu lernen.