Bad Neustadt
Rhön-Grabfeld: Maskenpflicht im Unterricht aufgehoben

08.10.2020 | Stand 02.12.2020, 10:24 Uhr

Schüler im Landkreis Rhön-Grabfeld müssen keine Masken mehr im Unterricht tragen. „Die Schulen wurden rechtzeitig informiert“, teilte das Landratsamt in Bad Neustadt am Donnerstag mit. Der Mund-Nasen-Schutz im Klassenzimmer war Pflicht, weil der Landkreis zuletzt die kritische Marke von 50 Corona-Neuinfektionen auf 100 000 Einwohner innerhalb einer Woche überschritten hatte.

Nach Angaben des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit liegt der sogenannte Inzidenz-Wert für Rhön-Grabfeld momentan bei 27,61 (Stand: Mittwoch, 08.00 Uhr). Bayernweit durften Schüler weiterführender Schulen schon seit dem 21. September ihre Maske am Sitzplatz ablegen - sofern es das Infektionsgeschehen vor Ort zuließ.

dpa