Heuberg
Rettendes Ufer außer Reichweite

11.04.2011 | Stand 03.12.2020, 2:57 Uhr

Heuberg (HK) Einen schweren Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt müssen die Fußball-Frauen des SV Heuberg in der Bezirksliga Mittelfranken Süd verkraften. Mit einer 1:3-Heimniederlage endete am vergangenen Samstag das so wichtige Landkreisduell gegen den TSV Röthenbach/St. Wolfgang (5.).

Mit dieser bitteren Heimniederlage rückt für die Heuberger Fußball-Frauen der direkte Klassenerhalt in der Bezirksliga Mittelfranken Süd in weite Ferne. Bereits acht Punkte beträgt nun der Rückstand auf den rettenden sechsten Tabellenplatz. Und selbst der siebte Platz, der am Saisonende wenigstens noch zur Teilnahme an der Relegation berechtigt, ist weiterhin vier Punkte weg.
 

Gegen den TSV Röthenbach/ St. Wolfgang, der bis dato den begehrten sechsten Platz belegte, erwischten die Heubergerinnen einen denkbar schlechten Start. Einen eigentlich harmlosen, dann aber tückisch aufspringenden Schuss der Gäste konnte SV-Schlussfrau Janine Weihrauch mit einem starken Reflex zunächst noch abwehren, doch dann staubte eine mitgelaufene Röthenbacherin zum Führungstreffer der Gäste ab (15.). Kurz darauf war es dann ein Torwartfehler von Janine Weihrauch, der den Gästen das 2:0 ermöglichte (23.).

Nur zwei Minuten später schöpften die Heubergerinnen zwar neue Hoffnung, weil Anita Klebl nach Vorarbeit von Christine Miezich den 1:2-Anschlusstreffer erzielte. Doch der Ausgleich wollte den Gastgeberinnen in der verbleibenden Spielzeit nicht gelingen. Stattdessen mussten die Schützlinge von SV-Trainer Dieter Grund den entscheidenden dritten Gegentreffer hinnehmen: Heubergs Ersatztorfrau Erna Brodocz, die nach einer halben Stunde ins Spiel gekommen war, musste sich in der 61. Minute im Nachschuss geschlagen geben.

SV Heuberg: Janine Weihrauch (Erna Brodocz), Miriam Simon, Christina Muschaweck, Andrea Gerngroß, Margarete Miezich, Christine Miezich, Claudia Poser, Anita Klebl, Christina Böhm, Tamara Schneider (Andrea Pedde, Sigrid Latteyer).