Pfaffenhofen
Reserve des TCP gewinnt

07.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:14 Uhr

Pfaffenhofen (amp) Die Erste und Zweite Herrenmannschaft des TC Pfaffenhofen sowie die Damen 50 des TSV Rohrbach und Herren 50 des TSV Baar-Ebenhausen haben in der Tennis-Winterrunde verloren. Das Zweite Damenteam des TCP siegte dagegen in der Bezirksliga mit 12:2 gegen den TSV Gilching.

n Landesliga, Herren: TV Altötting - TC Pfaffenhofen 9:5: In einer spannenden Begegnung gegen zumeist besser eingestufte Gegner wehrten sich die Pfaffenhofener Herren mit Bravour: Von sechs Matches wurden vier erst im Match-Tiebreak entschieden. Für den einzigen Sieg im Einzel für den TCP sorgte Stefan Pek (10:5 im Match-Tiebreak). Florian Dandl und Cedric Nitz verloren knapp mit 7:10 beziehungsweise mit 6:10. Chancenlos war Sebastian Kröger in seinem ersten Match nach langer Verletzungspause gegen den aktuellen Bayerá †ischen Vizemeister bei den Herren 35, Sven Lucha. Eine große Überraschung war der Sieg des Doppels Pek/Dandl. Kröger/Nitz verloren dann aber mit 1:6 und 5:7.

n Bezirksliga, Herren: TSV Ampfing - TC Pfaffenhofen II 12:2: Gegen die bisher kaum überzeugenden Ampfinger konnte nur der an Position vier spielende Pfaffenhofener Quirin Niesel im Einzel punkten. Sowohl im Einzel als auch im Doppel waren Christoph Lechner, Bastian Zwack und Dominik Lochhuber vom TCP ohne Chance.

n Bezirksliga, Damen: TSV Gilching - TC Pfaffenhofen II 2:12: Mit dem zweiten klaren Sieg in Folge hat das junge Damenteam des TCP jetzt eine positive Bilanz in der Tabelle. Verena Höpfl, Lucia Malinak und Janina Koch dominierten sowohl im Einzel als auch im Doppel. Eines der großen Talente des TCP, die 14-jährige Malinak, hat bis jetzt eine beeindruckende 10:0-Bilanz in der Winterrunde.

n Landesliga, Damen 50: SV Hörlkofen - TSV Rohrbach 9:5: Eine respektable Leistung gegen den aktuellen Tabellenführer boten die Rohrbacher Damen in ihrer vierten Begegnung der Winterrunde. Nach einem 2:6-Rückstand nach den Einzeln (TSV-Sieg durch Anna Ermert), punkteten Rosemarie Huber/Ermert im Doppel. Das entscheidende Doppel um den Gesamterfolg verloren Brunhilde Moosmayr/Irmgard Zieglmeier knapp mit 6:10 im Match-Tiebreak.

n Bezirksliga, Herren 50: TSV München-Moosach - TSV Baar-Ebenhausen 14:0: Deutlich besser eingestufte Münchener verhinderten auch in der dritten Begegnung der Winterrunde den ersten Punktgewinn für das Team des TSV Baar-Ebenhausen.