Jahrsdorf
Rentner-WG in Geldnöten

Theatergruppe der Jahrsdorfer Sportfreunde tritt am kommenden Wochenende nochmals auf

17.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Jahrsdorf (hy) Die Theatergruppe der Jahrsdorfer Sportfreunde ist am Wochenende mit großem Schwung in die Theatersaison 2018 gestartet.

In mehreren Aufführungen brachten die Laienschauspieler das Stück " €šDie ausgebuffte Rentner-WG" auf die Bühne.

Vier befreundete Senioren, zwei Frauen und zwei Männer, gründen eine Wohngemeinschaft in einem älteren Haus, das sie zusammen erworben haben. Der Kredit für den Hauskauf und viele Mahnungen für unbezahlte Rechnungen zehren aber an ihren Nerven. Obwohl Käddi Hase (gespielt von Julia Bittner) immer wieder bemüht ist, auf verschiedene Weise Geld und die nötigen Dinge für den Alltag zu beschaffen (redlich oder unredlich), kommt das Quartett auf keinen grünen Zweig und plant letztlich in der Not gar eine Raubüberfall auf die Sparkasse. Da kommt den Rentnern aber Ede Steinbeißer (Sebastian Gaukler) zuvor, der kaltblütig die Kasse ausräumt.

Erschüttert ist auch Pfarrer Albert (Jürgen Steigleder), als er bemerkt, dass der Opferstock in seiner Kirche ausgeraubt wurde. Wie die ganze Geschichte ausgeht, erfahren die Besucher der letzten Aufführungen am kommenden Wochenende. Beginn ist am Freitag, 19. Januar, Samstag, 20. Januar, und Sonntag 21. Januar, immer um 19.30 Uhr. Karten können im Vorverkauf bei Familie Meixner in Jahrsdorf unter der Telefonnummer (09174) 13 23, erworben werden.