Hofstetten
Rente und Altersarmut Themen beim VdK

10.10.2012 | Stand 03.12.2020, 0:58 Uhr

Hofstetten/Böhmfeld (sdr) Rente und Altersarmut waren Themen bei der Jahresversammlung des VdK-Ortsvereins Hofstetten/Böhmfeld. VdK-Kreisgeschäftsführer Werner Böll referierte detailliert und anschaulich. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Ehrung von Mitgliedern.

Vorsitzender Manfred Schlampp blickte auf ein „zufriedenstellendes Vereinsjahr“ zurück. Ehrennadel und Urkunde überreichte er Willibald Fürsich für 25 Jahre Vereinstreue und Josef Bauer für zehn Jahre Mitgliedschaft. Weitere Geehrte sind Adalbert Kalischko (30 Jahre), Johann Birkl (25 Jahre) sowie Wilhelm Hutzel, Josef Kraus, Leonhard Adlkofer, Uda Schwarzländer, Anna Reindl, Hans Müller, Anton Teuschel, Stephan Meixner und Ulrich Kaupp (alle zehn Jahre).

Manfred Schlampp erklärte, dass viele Vereinsmitglieder aus Alters- und Gesundheitsgründen nicht mehr in der Lage seien, an den Jahresversammlungen teilzunehmen. Auch wenn die Anzahl derjenigen Mitglieder, die gekommen seien und auf diese Weise zu ihrer Mitgliedschaft stünden, recht überschaubar sei, empfinde er dies trotzdem als Kompliment für sich, hob Vorsitzender Schlampp hervor.