Ingolstadt
Rennradtouren für Frauen

15.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:57 Uhr

Ingolstadt (DK) Im Tourenprogramm des Vereins Radhaus gibt es heuer erstmals reine Frauen-Rennradtouren. Geleitet werden sie von den Rennrad-Guides Sigrid und Franziska Haller. Der Verein lädt Frauen ein, die gerne in der Gruppe die nähere oder fernere Umgebung im Rennradsattel kennenlernen wollen.

Die ersten Touren bieten längere und kürzere Distanzen, mit mal mehr, mal weniger Höhenmetern, so die Ankündigung. Termine sind an den Dienstagen, 19. und 26. April. Die Fahrzeit beträgt jeweils zwischen anderthalb und zwei Stunden bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von zwischen 24 und 26 Stundenkilometern auf rund 50 Kilometer. Start zu den Touren ist jeweils um 18 Uhr am Radhaus bei der Saturn-Arena. Bitte immer mindestens fünf Minuten vorher da sein, damit noch Zeit für eine kurze Lagebesprechung bleibt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Regen wird nicht gestartet. Zur Sicherheit besteht Helmpflicht.