Ingolstadt
Renitenter Ladendieb

07.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:17 Uhr

Ingolstadt (DK) Ein renitenter Ladendieb leistete am Dienstagmittag Widerstand bei seiner Festnahme durch einen Ladendetektiv.

Der 54-jährige Ukrainer war laut Polizeibericht zuvor beim Diebstahl von Lebensmitteln in einem Supermarkt in der Eriagstraße ertappt worden. Als der Mann vom Ladendetektiv angesprochen wurde, suchte er sein Heil in der Flucht. Dem Angestellten gelang es, den Täter einzuholen, worauf dieser sich umgedreht und seinen Verfolger zu Boden gestoßen haben soll. Aller Gegenwehr zu Trotz konnte der Dieb festgehalten und der Polizei übergeben werden. Der Detektiv zog sich bei der Festnahme eine Schürfwunde am Knie zu. Der Wert der sichergestellten Beute beträgt rund zehn Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischen Diebstahls.