Karlshuld
Renate Meier übernimmt

Der VdK-Ortsverband Karlshuld blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück und wählt einen neuen Vorstand

27.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:52 Uhr
Kreisvorsitzender Bernhard Peterke (r.) gratulierte dem gewählten Vorstand des VdK Karlshuld um die Vorsitzende Renate Meier (3. v. l.). −Foto: Alexander Hammerl

Karlshuld (ajh) Renate Meier ist neue Vorsitzende des VdK-Ortsverbands Karlshuld.

Gewählt wurde sie während der Jahresversammlung.

Ihr Vorgänger, Peter Schultze, der dem Verein als Schriftführer erhalten bleibt, ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Der Ortsverband half beim VdK-Familienfest in Neuburg, beteiligte sich an Gedenkveranstaltungen am Volkstrauertag in Karlshuld und Grasheim, richtete eine Weihnachtsfeier aus und sammelte im Herbst für die Aktion "Helft Wunden heilen". Wie Schultze dankte auch der Vorsitzende des VdK-Kreisverbands, Bernhard Peterke, allen Sammlern und Spendern für das sehr gute Karlshulder Ergebnis. Peterke berichtete außerdem von den Erfolgen des VdK auf nationaler Ebene, Plänen für die Zukunft, wie die kürzlich gestartete Kampagne #Rentefüralle, und betonte, dass die Arbeit des Verbands auch in Deutschland leider wichtiger denn je sei.

Geehrt wurden für zehn Jahre Mitgliedschaft Werner Fürholzer, Günther Edler, Marion Meyer, Werner Neusiedl, Erika Öxler, Josef Eisenhofer und Margit Schnell. Seit 20 Jahren dem Verein treu sind Erna Detter, Hugo Kramer, Heribert Grad, Johann Bork, Peter Gänsdorfer, Albert Dittenhauser, Anna Öxler und Jürgen Rinberger. 30 Jahre Mitgliedschaft feiern Helmut Schabenberger sowie Ludwig Priller und für 40 Jahre wurde Christine Bouillon geehrt.

Der neue Vorstand besteht aus Vorsitzender Renate Meier, Vizevorsitzendem und Jugendvertreter Jens Olsson, Kassier Werner Eichlinger, Schriftführer Peter Schultze, Frauenvertreterin Albertine Schinko sowie den Beisitzern Rositta Schmalzl, Elisabeth Mattes und Simon Euringer.