Buxheim
Relegation im Visier

27.02.2014 | Stand 02.12.2020, 23:01 Uhr

Buxheim (vma) Besser hätte es für die Tischtennisherren des SV Buxheim nicht laufen können: Mit zwei hart erkämpften Erfolgen gegen den SV Weißblau München (9:5) und SV Weißblau München II (9:5) haben die Buxheimer nicht nur den Tabellenführer bezwungen, sondern gleichzeitig auch die Spitzenposition in der Oberbayernliga West übernommen.

Trotz einer taktischen Doppelaufstellung gerieten die Buxheimer gegen München II in Rückstand. Nur das Duo Markus Müller/Christian Rössler gewann seine Partie. In den Einzeln erzielten die Gäste durch Markus Vogler, Markus Müller, Alexander Weinzierl und Thomas Dirsch vier Siege in Serie. Die Gastgeber verkürzten zwar noch einmal, ehe Vogler und Müller mit zwei Fünf-Satz-Siegen die Entscheidung gelang.

Auch gegen die erste Mannschaft handelte sich der SV Buxheim einen Rückstand nach den Doppeln ein. Lediglich Vogler/Müller waren erfolgreich. Vogler und Weinzierl mussten jeweils eine Partie im Entscheidungssatz abgeben. Dass im Buxheimer Lager trotzdem gejubelt werden durfte, war Weiher zu verdanken. Er gewann nicht nur seine erste Partie mit 3:0, sondern sorgte schließlich mit einem 11:9 im fünften Durchgang der zweiten Partie für die Entscheidung.