Denkendorf
Rektorin Sonnauer wechselt

Christiane Sonnauer wechselt nach nicht einmal zwei Jahren von der Denkendorfer Schule nach Kösching

16.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:41 Uhr

Denkendorf/Kösching (tjs) Zum Schuljahr 2018/2019 übernimmt Christiane Sonnauer die Leitung der Rudolf-Winterstein-Schulen in Kösching. Sonnauer leitete bislang die Grund- und Mittelschule in Denkendorf. Sie ist damit die Nachfolgerin von Otmar Horak, der sich Ende Februar in den Ruhestand verabschiedet hat.

Bis zum 1. August führt Konrektor Bernhard Mederer die Grund- und Mittelschule, die zu keiner Stellungnahme zum Leitungswechsel bereit war, kommissarisch. Dies teilt Schulamtsdirektor Rudolf Färber mit.

Die gebürtige Nürnbergerin Christiane Sonnauer hatte erst 2016 nach dem plötzlichen Tod von Erich Neumeyer die Stelle in Denkendorf angetreten. Ihren Gang nach Kösching beschreibt Schulamtsdirektor Färber als deutlichen Karrieresprung: "Frau Sonnauer steigt damit auf, denn Kösching ist eine viel größere Schule", sagt er. Sonnauer selbst kommentiert ihren erneuten Wechsel mit den Worten: "Nichts ist so beständig wie der Wandel in der Schulleitung." Neben der Zusammenarbeit mit Konrektor Bernhard Mederer und der ganzen Schulfamilie freue sie sich insbesondere "auf die erste Begegnung mit den Schülerinnen und Schülern der 19 Klassen der Rudolf-Winterstein-Schulen und unser zukünftiges gemeinsames Lernen, Lachen und Leben in der Schule".

‹ŒFoto: Sonnauer