Hohenwart
Rekordteilnehmerzahl beim Tenniscamp

Das seit ein paar Jahren angebotene Pfingstcamp des TSV Hohenwart erfreut sich immer größerer Beliebtheit

13.06.2021 | Stand 17.06.2021, 3:34 Uhr
Das Tenniscamp wurde gut angenommen. −Foto: TSV Hohenwart

Hohenwart - Zwei Pfingst-Tenniscamp-Wochenenden der Jugend in Hohenwart bedeuteten viel - vor allem corona-bedingte - Vorbereitungsarbeit, aber es hat sich gelohnt.

Mit einer Rekordteilnehmerzahl an angemeldeten Kindern war das Orga-Team rund um Lisa Haas und Luca Böhm dieses Jahr gefordert. Daher wurden kurzerhand aus dem traditionellen Pfingstcamp zwei Camp-Wochenenden organisiert. 25 Kinder nahmen am 22. und 23.Mai, 23 Kinder am 5. und 6. Juni jeweils von 9 bis 13 Uhr teil. Jede Gruppe hatte am Samstag bei strahlendem Sonnenschein drei abwechslungsreiche Stunden auf und rund um die Tennisanlage. Am Sonntag hieß es für Alle dann jeweils regen- und winddicht anziehen. Die Trainer machten bei zu viel Wasser von oben dann einfach eine Brotzeitpause mit Theorie - Spontanität war ja im vergangenen Jahr aufgrund der ständig wechselnden Coronaregeln eh immer gefragt. Dank der großen Vereinsheimterrasse und zum Unterstand umfunktionierten Sonnenschirmen konnten die Abstände eingehalten werden.

Um den Kids einen abwechslungsreichen Ablauf des Camps zu ermöglichen, trainierten insgesamt sechs Trainer sowohl die spielerischen als auch die körperlichen Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen. Das neue Vereinswirtspaar Kostas und Hildegard Kanellis versorgten die Sportler mit Pizza und griechischem Essen und spendierten noch ein Eis.

SZ