Schrobenhausen
Reizvolle Pokalaufgabe

SSV-Handballer empfangen Bezirksligameister TSV Schleißheim

19.04.2013 | Stand 03.12.2020, 0:14 Uhr

Schrobenhausen (baa) Nein, die Handballherren des SSV Schrobenhausen befinden sich doch noch nicht in der langen Sommerpause. Am heutigen Samstag dürfen sie noch ihr Bezirkspokalmatch gegen den TSV Schleißheim bestreiten.

Die Erstrundenpartie um den sogenannten Peter-Kube-Pokal findet um 17 Uhr in der eigenen Dreifachturnhalle statt. Nachdem die SSV-Truppe nun noch eine weitere Saison in der Bezirksliga Altbayern West verweilen darf, gibt es nun als Saisonabschluss also noch ein kleines Schmankerl für die Spieler sowie die Fans.

Das Schöne an der Cupaufgabe in heimischer Umgebung: Die Mannschaft um das Trainerduo Michael Gottwald/Marco Voigt trifft auf keinen Nobody, sondern den Meister 2012/13 der Bezirksliga Altbayern West und damit Aufsteiger in die Bezirksoberliga. Keine Frage: Die Schrobenhausener gehen als klare Außenseiter in diese Partie gegen den jetzt ehemaligen Ligakonkurrenten. Das dies so ist, zeigten auch die beiden Aufeinandertreffen in der vergangenen Saison, denn da mussten sich die SSV-Handballer zwei Mal geschlagen geben – und dies auch noch relativ deutlich (22:31 und 24:36).

So geht es für die Schrobenhausener nun in erster Linie darum, dass sie gegen den TSV Schleißheim eine gute Leistung zeigen – und sich eben nicht vom wohl vorhandenen Klassenunterschied abschrecken zu lassen. Allerdings müssen die Schrobenhausener auf ein paar Stammkräfte verzichten. Trotzdem wollen sie mit guter Stimmung in eigener Halle alles versuchen, um vielleicht doch die ganz große Handballsensation zu schaffen und eine Pokalrunde weiterzukommen.