Eichstätt
Reisen zu Pilgerstätten

09.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:58 Uhr

Eichstätt (pde) Reisen zu den großen Pilgerstätten der Christenheit, Wanderungen auf dem Jakobsweg und Wallfahrten "vor der Haustür" stehen auf dem Programm der Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt für 2018.

"Marien-Wallfahrtsorte stehen hoch im Kurs. Wallfahrer vertrauen auf die Hilfe Mariens", sagt Domvikar Reinhard Kürzinger, Leiter der Wallfahrts- und Tourismuspastoral in der Diözese Eichstätt. "Wir sind der einzige Reiseveranstalter, der mit Charterflügen gesunde und kranke Pilger direkt nach Lourdes befördert." Pilgerrouten und Wallfahrten zu besonderen Orten im Bistum Eichstätt sowie in Bayern bilden einen weiteren Schwerpunkt der Arbeit der Diözesan-Pilgerstelle. Gelegenheit zum Wandern auf besonderen Wegen bietet auch das "Samstagspilgern".

Nähere Informationen, Beratung und Anmeldung bei der Diözesan-Pilgerstelle in Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 50-6 90, per E-Mail an pilgerbuero@bistum-eichstaett.de oder im Internet unter www.pilgerstelle-eichstaett.de" class="more"%>.