Dollnstein
Reiseführer gestaltet

25.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:00 Uhr
Am Altmühlzentrum nahm Dollnsteins Bürgermeister Wolfgang Roßkopf (rechts) die Reiseführer von den Schülern entgegen. Mit im Bild die Lehrerinnen Christine Wisgott und Eva Trautwein-Weinold, Studentin Miriam Fister und Lehramtsanwärterin Larissa Messner. −Foto: Foto: Mayer

Dollnstein (max) Die Grundschüler der dritten und vierten Klasse der Bürgermeister-Wagner Grundschule in Dollnstein überreichten im Altmühlzentrum selbst gestaltete Reiseführer für Dollnstein an Bürgermeister Wolfgang Roßkopf.

Auf Initiative von Miriam Fister, einer Studentin der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt, die während des Sommersemesters in der vierten Klasse ihr Praktikum absolvierte, wurde mit sehr viel Eifer und vielen Ideen der umfangreicher Reiseführer, der viele Freizeitaktivitäten in und um Dollnstein beinhaltet, erstellt. "Die Kinder waren von Anfang an begeistert?, so die betreuende Praktikumslehrerin Christine Wisgott. Zum Dank gab es für die Kinder eine Führung durch das Altmühlzentrum und eine kleine Belohnung.