Eichstätt
Reise durch Jordanien

09.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:06 Uhr

Eichstätt/Ingolstadt (DK) Eine Reise durch Jordanien vom 1. bis 8. März 2020 bieten das Diözesanbildungswerk Eichstätt und die Katholische Erwachsenenbildung Ingolstadt an.

Auf dem Programm der Reise stehen die Hauptstadt Amman, die Wüstenschlösser, die "Stadt der Mosaike" Madaba sowie der Berg Nebo. Höhepunkt der Reise dürfte der Besuch der berühmten Felsenstadt Petra sein, so die Mitteilung an unsere Zeitung. Besondere Erlebnisse bietet eine dreistündige Jeeptour durch das "Wadi Rum", eine der schönsten Wüstenlandschaften der Welt, verbunden mit einer Übernachtung in einem Wüstencamp. Auf dem Rückweg nach Amman liegen Bethanien, die Taufstelle Jesu am Jordan, und das Tote Meer auf der Route. Am letzten Tag werden die Städte Jerash, Gerasa, Umm-Qais und Gadara besucht. Sie gehörten einst zum griechisch-römischen Städteverbund der sogenannten Dekapolis.

Zum Münchner Flughafen und zurück werden von Eichstätt beziehungsweise Ingolstadt aus Bustransfers angeboten. Anmeldung ist möglich bei der Katholischen Erwachsenenbildung Ingolstadt, Telefon (0841) 99354311, E-Mail: keb-in@gmx. de; ausführliche Informationen, auch zu den Kosten, gibt es unter www. keb-in. de.