Obereichstätt
Reimann bleibt Gartler-Chef

Kleinere Veränderungen im Obereichstätter Vorstand

20.04.2012 | Stand 03.12.2020, 1:35 Uhr

Obereichstätt (EK) Robert Reimann bleibt Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Obereichstätt (OGV). Die Mitglieder bestätigten ihn bei der Jahresversammlung. Dennoch kam es zu kleinen Veränderungen in Vorstand.

Während Johann Vetter Vize und Renate Vetter Schriftführerin bleiben, trat Werner Haunschild nicht mehr als Kassier an. Seine Nachfolgerin wurde Regina Winhard. Aus dem Beirat schieden Barbara Wittmann und Elli Linz aus. Ihm gehören jetzt Franz und Rosemarie Jobst, Monika Vetter und Gertrud Winhard an. Reimann bedankte sich beim Vorstand und dem Beirat für „die gute und konstruktive Zusammenarbeit“.

Zudem blickte der Verein auf das vergangene Jahr zurück. So hielt im Rahmen des Frühlingsfestes Kräuterpädagogin Katharina Bayer einen Vortrag über „Räuchern mit Kräutern“. Das Radifest war trotz schlechter Witterung zufriedenstellend. Auch die Feier zum 600-Jährigen des Hüttenwerks Obereichstätt sei im Zusammenwirken aller Vereine ein großer Erfolg gewesen, so Reimann. Im Terminkalender 2012 liegen einige Dinge schon hinter den Mitgliedern, etwa das Frühlingsfest mit einem „Hoagart’n“ und die Torfbestellung.

Am Fronleichnam ist ein Radifest vorgesehen. Der OGV beteiligt sich auch am Maibaumaufstellen. Eine Messe für verstorbene Mitglieder, die Teilnahme am Fest 150 Jahre MGV Obereichstätt, das Dorffest mit Fahrzeugweihe und der Weihnachtsmarkt sind weitere Fixpunkte. Zudem ist eine Fahrt in den Bayerischen Wald mit Besuch des Waldwipfelweges geplant. Ein Vortrag zum Haltbarmachen von Früchten soll das Vereinsjahr abrunden.