Ingolstadt
Reifschneider übernimmt

13.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:45 Uhr

Ingolstadt (nuj) Neben der Verpflichtung von Jeff Saibene als Trainer der Profis des FC Ingolstadt hat der Verein auch einen neuen Trainer für die U21-Mannschaft gefunden.

Alex Reifschneider soll die Jungschanzer in der kommenden Bayernliga-Saison trainieren.

Der 30-Jährige ist kein Unbekannter in Ingolstadt. Bereits von 2008 bis 2017 war Reifschneider für den FCI aktiv und trainierte dabei mehrere Jugendmannschaften. Von 2013 bis 2017 war er zudem der sportliche Leiter der Ingolstädter U10- bis U15-Mannschaften und besitzt die DFB-A-Lizenz. Zuletzt war Reifschneider als DFB-Stützpunktkoordinator in Niedersachsen tätig. Der Übungsleiter plant, parallel zur Tätigkeit beim FCI die Ausbildung zum Fußball-Lehrer zu absolvieren.

Inzwischen ist auch die Ligen-Zugehörigkeit der Schanzer Reserve geklärt: Ingolstadt II startet nach dem Zwangsabstieg in der kommenden Saison in der Bayernliga Süd. Die ersten Spiele finden am Wochenende 13./14. Juli 2019 statt, der letzte Spieltag ist für den 23. Mai 2020 vorgesehen. Trainingsauftakt der Ingolstädter U21 war bereits gestern. Folgende Mannschaften sind neben dem FCI II in der Bayernliga Süd am Start: SSV Jahn Regensburg II, SV Pullach, TSV Dachau, TSV Kottern, TSV Schwabmünchen, TSV Nördlingen, TSV 1860 München II, SV Kirchanschöring, TSV Schwaben Augsburg, SpVgg Hankofen-Hailing, FC Ismaning, FC Pipinsried, TSV Wasserburg, TSV Landsberg, SV Donaustauf, FC Deisenhofen, Türkspor Augsburg.