Schelldorf
Reichlich Applaus

Gelungene Weihnachtsfeier der Grundschule Schelldorf in der Kirche

27.12.2011 | Stand 03.12.2020, 2:00 Uhr

Mit der Weihnachtsfeier in der Kirche beendete die Schule Schelldorf das Jahr 2011 - Foto: nie

Schelldorf (nie) Mit ihrer Weihnachtsfeier beendete die Schulfamilie der Grundschule Schelldorf das Jahr 2011. Um mehr Platz für die Besucher zu haben, fand diese wieder in der abgedunkelten Pfarrkirche St. Laurentius statt.

Nach der Begrüßung durch Schulleiterin Gabriele Wieser eröffnete die dritte Klasse mit einem Orffmusikstück das Programm. Das Musical „Das Licht vertreibt die Dunkelheit“, das Lehrerin Karin Okorafor selbst geschrieben hatte, führten Kinder der dritten und vierten Klasse sowie die Schulspielgruppe auf.

Bruno Siegl aus der ersten Klasse erfreute die Besucher mit dem Gedicht „Ein Licht im Advent“, an das sich die erste Klasse von Lehrerin Cäcilia Ferstl mit einem Lichtertanz anschloss.

Einen Blick auf die Erde warfen die Engel der zweiten Klasse von Lehrerin Claudia Tietze, um kurz vor Weihnachten noch etwas Erfreuliches für das Fest zu sehen.

Es dauerte aber einige Zeit, bis sie etwas Gutes gefunden hatten. Für alle Vorführungen gab es am Ende reichlich Beifall durch die zahlreich erschienenen Zuschauer.

Auch der Nikolaus wusste einiges über das Schelldorfer Schulleben im abgelaufenen Jahr zu berichten. Außerdem hatte er für jedes Schulkind ein Päckchen mitgebracht.